Donnerstag, 12. Juni 2014

1 Woche England

Hallo ihr Lieben :)
Heute möchte ich euch ein wenig von meiner Fahrt nach England berichten.
Mitte Mai ging es für mich im Rahmen meines Studiums für eine Woche nach Newcastle in England.

Die Hinfahrt war der Horror! Zunächst ging es mit dem Bus nach Amsterdam und von dort aus mit der Fähre nach Newcastle. Leider meinte es das Wetter nicht so besonders gut mit uns. Es war unglaublich stürmisch, sodass die Fähre enorm schaukelte. Da ich ohnehin nicht besonders seetauglich bin, waren es wirklich schlimme 16 Stunden! 


In Newcastle angekommen ging es in die Gästehäuser. Ich kann nur sagen: eine super Erfahrung! Super süße Zimmer, eine sehr nette Gastgeberin und eine "Köchin" die uns absolut jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Ich kann es jedem nur Empfehlen einmal ein Gästehaus auszuprobieren. Es ist so viel persönlicher als im Hotel und von den "Hausherren" erhält man noch den ein oder anderen Tipp was Party, Shopping und Sightseeing angeht. 
Wirklich TOP! 

Unser süßes Gästehaus
Sightseeing: In der Woche haben wir uns sehr viele Orte, Denmäler und Kirchen angeguckt. Klingt erstmal sehr langweilig und standardmäßig. ABER: Harry Potter Fans aufgepasst! Wir haben einige der Schauplätze aus den Filmen entdeckt (u.a. der Innenhof von Hogwarts und den Hof in dem Harry fliegen gelernt hat). 
Besonderes Highlight war das Broomstick Training, bei dem wir fliegen gelernt haben. Und zwar genau dort, wo Harry es auch gelernt hat. Hihi :)
Ein Ausflug nach Edinburgh war auch inklusive. Tolle Stadt, aber leider viel zu kurz. 

Harry Potter lässt grüßen


Natürlich ging es auch shoppen. Dazu aber mehr in dem nächsten Post inklusive Haul ;)

Insgesamt war ich wirklich überrascht, wie nett und zuvorkommend alle Leute dort waren. Sobald man etwas fragend umher guckte wurde einem geholfen.
Auch die englischen Pubs waren eine neue Erfahrung. Um 23 Uhr ist zwar Schluss (auch am Wochenende), aber bis dahin ist gute Laune garantiert! An den außergewöhnlichen Style muss man sich aber erst einmal gewöhnen. Ohne abwertend klingen zu wollen, aber: man sollte nicht unbedingt mit jeder Figur bauchfreie Tops tragen.
An dieser Stelle vielen Dank an alle die dabei waren. Es war ein wirklich tolles Erlebnis!

Selfie-Time
Achja, die Rückfahrt: Nach dem schlimmen Hinweg hatte ich wirklich Panik. Aber die See war zum Glück ganz ruhig und es hat gar nicht geschaukelt. Ein exklusives Buffet gabs noch dazu.

Dessert auf der Fähre

Liebste Grüße,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen