Donnerstag, 3. April 2014

BB Cream Vergleich

Garnier Miracle Skin Perfector VS Maybelline Dream Pure 8 in 1 BB Cream


Hallo zusammen, 
hier nun mein erster "richtiger" Blogpost.

Ich habe mal die zwei BB Creams verglichen. Es treten an:
1. Garnier Miracle Skin Perfector für fettige und Mischhaut All-in-one BB Cream mit Matt-Effekt in "Hell"
2. Maybelline Jade Dream Pure 8-in-1 BB Cream gegen Unreinheiten
Wie man sieht habe ich mich für zwei Cremes mit Anti-Pickel-Effekt bzw für fettige und unreine Haut entschieden, da ich zur Zeit leider ein wenig damit zu kämpfen habe.

BB Cream Vergleich: Garnier vs. Maybelline

Konsistenz 

Die Creme von Garnier ist unglaublich flüssig! Es ist jedes Mal ein kleiner Kampf, dass die Creme nicht vom Finger läuft bevor man die Tube wieder geschlossen hat. Nicht gut! (Man sieht schon auf dem Bild unten, wie sie sich sofort in sämtliche Fältchen verzieht). Die Maybelline Creme hat hingegen eine sehr angenehme Konsistenz - nicht zu flüssig, lässt sich aber trotzdem sehr angenehm im Gesicht verteilen.
Gewinner ist hier definitiv die Maybelline Creme!

Farbe/Ton

Auch hier bin ich nicht wirklich von der Garnier Creme überzeugt. Für mich ist sie einfach ein Tick zu gelblich. Die Maybelline Creme ist da schon viel besser für meinen Hautton. Allerdings ist auch sie recht hell, sodass sie bei leicht gebräunter Haut im Sommer zu hell sein könnte. 
Konsistenz und Farbton

Deckkraft

Die Deckkraft ist bei beiden Cremes eher mittel. Naja, es sind nunmal auch keine Foundations, sondern eben "nur" BB Creames. Um grobe Unreinheiten abzudecken braucht man bei beiden noch einen zusätzlichen Concealer. Wenn man allerdings nur ein leicht ebenmäßigeres Hautbild erreichen will kann man bedenkenlos zu beiden Cremes greifen.

Anti-Pickel-Wirkung? Matt-Effekt?

Wie bereits erwähnt war für mich wichtig, dass meine BB Cream auch gegen Unreinheiten hilft oder sie zumindest nicht begünstigt. Eine besondere Anto-Pickel-Wirkung hab ich bei keiner Creme bemerkt! Allerdings hat sich meine Haut auch nicht verschlechtert. Der versprochene Matt-Effekt der Garnier Creme ist tatsächlich in Ansätzen vorhanden, während ich bei Maybelline mehrmals täglich ein Puder drüber verwenden musste.

Fazit

Für mich ist die Maybelline BB Cream eindeutig der Gewinner. Das liegt hauptsächlich an dem Farbton, der bei Garnier gar nicht passt und der Textur, die mir dort ebenfalls viel zu flüssig ist. Die Deckkraft ist bei beiden nur mittel (für meine Zwecke aber ausreichend) und gegen Unreinheiten hat leider auch keine Creme geholfen. Schade!

Was benutzt ihr denn so für BB Creames? Empfehlungen? 
Eure Christin :)

1 Kommentar:

  1. Die Garnier habe ich auch und mag sie totaaaaaal, habe aber die dunkle Version. Das mit dem flüssig ist wirklich kacke aber finde die deckt ganz gut und ich muss nicht wirklich viel nachpudern :) Habe auch eine Review dazu. Bei mir ist meine Haut schon etwas besser geworden.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen